Aktuell - Detailansicht

19. April 2010

Nachruf Ralf Appel

Wir trauern um Ralf Appel, der am 8. März 2010 verstorben ist. In ihm fand die Nordstadt einen hochkompetenten Partner innerhalb der Stadtverwaltung.

Als Projektleiter von Urban II und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter der Stadterneuerung lenkte er millionenschwere Maßnahmen und Projekte, mit denen die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Strukturen der Nordstadt gestärkt werden sollten. Ohne die vielen engagierten Menschen im großen Geflecht der Nordstadt-Mitstreiter zurückzusetzen, betonen wir, dass seine Fachlichkeit und Verlässlichkeit sowie sein Entscheidungswillen und Einfühlungsvermögen Ralf Appel ausgezeichnet haben. Mit Fug und Recht lässt sich sagen, dass die Nordstadt mit ihm einen Freund und Hoffnungsträger verloren hat.

Der Vorbereitungskreis Nordstadt-Forum